Windelfrei
Tragen
Ernährung

Über mich


Windelfrei-Coach: Ausbildung bei Nicola Schmidt und Julia Dibbern
Trageberatung: ClauWi

Nach meiner obligatorischen Schulausbildung habe eine Lehre als Hochbauzeichnerin absolviert. Anschliessend besuchte ich berufsbegleitend die Technikerschule im Bereich Projektleitung Hochbau. Auf diesem Weg kam ich in die Bauleitung, mein Schwerpunkt setzte ich im Bereich energieeffizientes und gesundes Bauen. Seit der Geburt unseres Sohnes arbeite ich in einem kleinen Pensum meist von zuhause aus.

Aus gesundheitlichen Gründen entwickelte sich meine Leidenschaft für gesunde Ernährung. Bewusstes und gesundes Essen gehört für mich und meine Familie zum Alltag dazu.

Mit der Schwangerschaft unseres Sohnes haben wir uns mit vielen Themen, mit welchen man als kinderloses Paar nichts zu tun hat, auseinandergesetzt. Wir haben uns für einen Weg entschieden der im Einklang mit uns war. Wir haben eine tolle Hebamme gefunden, die uns bei der Hausgeburt begleitete, vieles nahm einfach seinen Lauf. So kamen wir mit dem Thema Windelfrei in Berührung, ich war von dieser Idee von Anfang an begeistert und wollte dies auf alle Fälle ausprobieren. Über das Tragen machte ich mir keine grossen Gedanken, dies gehörte einfach dazu, denn unser Sohn fühlte sich "an unserem Körper" am wohlsten. Nach der Geburt hatten wir eine Trageberatung, die uns bei der Bindeweise unterstütze.

Um andern Eltern zu unterstützen habe ich mich zum Windelfrei-Coach und zur Trageberaterin ausbilden lassen.

Meine Kontaktdaten

Jennifer Lütold
Bingertenstrasse 302
5072 Oeschgen AG
079 728 76 75
jennifer.luetold@gmail.com